Rund um die Bewerbung

Wie bewerbe ich mich bei NEW YORKER?

Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Jobportal!
Klicke dort einfach auf den „Jetzt bewerben“-Button in unseren Stellenanzeigen. Dort kannst du direkt deine Unterlagen hochladen und alle wichtigen Angaben machen.

Welche Vorteile hat NEW YORKER als Arbeitgeber für mich?

NEW YORKER bietet seinen Mitarbeitern eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Für die persönliche und fachliche Entwicklung bieten wir viele individuelle Möglichkeiten zur Weiterbildung. Bei regelmäßigen Feedback- und jährlichen Potenzialeinschätzungsgesprächen werden deine Wünsche und Perspektiven für die berufliche Zukunft besprochen und aufeinander abgestimmt. Zudem profitierst du von attraktiven Mitarbeiterrabatten in den NEW YORKER Stores sowie bei unterschiedlichen Partnerunternehmen.

Welche Bewerbungsunterlagen benötigt ihr von mir?

Uns interessiert besonders dein Lebenslauf. Außerdem helfen uns ein Anschreiben und Zeugnisse, dich besser kennenzulernen.
Bei der Bewerbung um einen Ausbildungs- oder Studienplatz solltest du zusätzlich deine letzten zwei Schulzeugnisse und mögliche Arbeits- oder Praktikumsbescheinigungen beilegen.

Wie geht es nach dem Einreichen meiner Bewerbungsunterlagen weiter?

Je nach Job und Position kann der Prozess etwas unterschiedlich gestaltet sein. Standardmäßig erhältst du eine Bestätigung, wenn deine Online-Bewerbung bei uns eingegangen ist. Im nächsten Schritt prüfen wir deine Unterlagen und du erhältst innerhalb der nächsten 14 Tage eine Rückmeldung.

Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Sehr gerne, sollte nicht die passende Stelle für dich dabei sein! Denn NEW YORKER ist immer interessiert an engagierten Persönlichkeiten, die Lust haben, gemeinsam mit uns die Erfolgsstory weiter zu schreiben.

Beziehe dich bitte in deinem Anschreiben ganz konkret auf die gewünschte Tätigkeit und wir prüfen dann deine Einsatzmöglichkeit bei uns. Abonniere auch gerne unsere Job News und wir informieren dich, sobald ein für dich passendes Angebot erscheint.

Was passiert mit meinen Daten, wenn der Bewerbungsprozess abgeschlossen ist?

Alle Daten werden automatisch nach 6 Monaten aus unserem System gelöscht.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu meiner Bewerbung habe?

Unsere Recruiter und Ausbildungsbetreuer sind deine Ansprechpartner für alle Fragen rund um deine Bewerbung. Du findest ihre Kontaktdaten in der jeweiligen Stellenanzeige.

Rund um Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten

Ab wann sind die Stellen für eine Ausbildung oder ein Studium online?

Unsere Stellenanzeigen werden immer ab ca. Anfang September geschaltet.

Bis wann kann ich mich für eine Ausbildung oder ein duales Studium bewerben?

Eine Bewerbungsfrist gibt es bei uns nicht, da wir jedoch schon früh mit unseren Auswahlverfahren starten, empfehlen wir dir, dich rechtzeitig bei uns zu bewerben.

Gibt es nach der Ausbildung oder dem Studium Weiterbildungsmöglichkeiten?

Ja, es gibt Weiterbildungsmöglichkeiten nach deiner Ausbildung oder deinem Studium. Diese hängen von deiner Einsatzabteilung und deinem Aufgabenbereich ab. Dementsprechend werden sie individuell auf dich zugeschnitten, für dich geplant und angeboten.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu einer Ausbildung oder einem Studium bei NEW YORKER habe?

Bei Rückfragen zur Ausbildung oder zum Studium in der Zentrale, melde dich jederzeit gern per E-Mail an ausbildung@newyorker.de oder telefonisch unter +49 531 2135 - 9989.
Bei Rückfragen zu einer Ausbildung oder einem Studium im Vertrieb schreibe uns gerne eine E-Mail an ausbildung-vertrieb@newyorker.de oder melde dich telefonisch unter +49 (0) 531 – 2135 – 9978.

Wo kann ich mich für ein Praktikum bei NEW YORKER bewerben?

Wir bieten Praktika in unseren Fachbereichen in Braunschweig sowie deutschlandweit in unseren Stores an. Auf unserem Jobportal unter "Ausbildung/Studium - Praktikum" findest du alle Informationen. Für ein Praktikum in unseren Stores kannst du einfach mit deinen Bewerbungsunterlagen in einen Store deiner Wahl gehen und dich persönlich informieren.