Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 16.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde Teil unseres Teams!

Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Düsseldorf einen:

Area recruiter (m/w)

DEIN JOB:

  • Verantwortung für alle recruitingrelevanten Themen und die kontinuierliche Professionalisierung des Recruitings
  • Direkte Ansprache von potentiellen Mitarbeitern und Intensivierung von Personalmarketingaktivitäten zur Weiterentwicklung des Employer Brandings
  • Vorbereitung und Durchführung von Assessment Centern inkl. der Weiterentwicklung von Auswahlmodulen und Recruiting-Instrumenten
  • Ganzheitliche Betreuung der Mitarbeiter sämtlicher Filialen der Area Düsseldorf während der Probezeit in allen personalwirtschaftlichen Angelegenheiten in enger Zusammenarbeit mit dem Area HR Manager
  • Direkte Berichtslinie an den Country HR Manager Deutschland und enge Zusammenarbeit mit dem Area Managementteam (HR, Visual Merchandising, Controlling, Facility Management)
  • Steuerung und Durchführung sämtlicher personalwirtschaftlicher Prozesse vom Mitarbeitereintritt bis zum Übergang aus der Probezeit
  • Mitverantwortung für Personalkosten und -Kennzahlen, Personaleinsatzplanung, Urlaubsplanung und Krankheitsstatistik in enger Abstimmung mit dem Area HR Manager und dem Area Controller
  • Durchführung von regelmäßigen priorisierten Filialbesuchen innerhalb der Area
  • Projektarbeit in Zusammenarbeit mit dem Country HR Manager Deutschland und anderen Area Recruitern

DEIN PROFIL:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt HR oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Personalbeschaffung im (Textil-)Einzelhandel, Führungserfahrung von Vorteil
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeits,- Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie gutes kaufmännisches Verständnis
  • Affinität zur Modebranche
  • Entscheidungsfreudigkeit, Verhandlungs- und Umsetzungsstäke sowie Fähigkeit zu priorisieren
  • Teamfähigkeit sowie vertrauensvolle, inspirierende und authentische Führungspersönlichkeit
  • Reisebereitschaft
  • Gute Englischkenntnisse
UNSER ANGEBOT:
NEW YORKER bietet dir ein attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen sowie viel Spielraum für eigene Ideen. Neben interessanten Mitarbeiterangeboten und Sozialleistungen erwarten dich ein offenes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien und kurzen Abstimmungswegen. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf eine Online-Bewerbung unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.
ANSPRECHPARTNER: Nadine Merten
www.newyorker.de/jobs