Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams!

Zur weiteren Verstärkung unseres Teams Corporate Development/ New Business suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig oder für unseren Standort in Wien als:

Business Development Manager (m/w) u.s.

IHR JOB:

  • Durchführung von quantitativen und qualitativen Markt- und Wettbewerbsanalysen zur weiteren Ausrichtung und Generierung von Wachstum in den U.S. (inkl. Definition von Target-Location)
  • Unterstützung bei der Expansionsplanung und Einholung von Mietangeboten für potenzielle Standorte (inkl. Umsatzeinschätzung, CapEx etc.)
  • Erstellung von Wirtschaftlichkeitsanalysen sowie von aussagekräftigen Informationsmappen zu potenziellen Standorten
  • Definition von Verhandlungsrahmen und deren Abstimmung auf Management-Ebene sowie die Durchführung von Mietvertragsverhandlungen
  • Entwicklung von Präsentationen, Entscheidungsvorlagen und Business Development Reports
  • Projektmanagement unter Einbeziehung aller involvierten Abteilungen für die Planung, Ausführung und Administration entsprechender Expansionsprojekte
  • Unterstützung beim Review und der Kontrolle von Business-Plänen je Standort (insbesondere Umsatz/Miet-Ratio) sowie Initiierung notwendiger Verhandlungen/ Nachverhandlungen
  • Direkte Berichtslinie an den Leiter Corporate Development/ New Business sowie das Management Board

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossenes Bachelorstudium im wirtschaftlichen Bereich, MBA ist wünschenswert (ein oder zwei Semester in U.S. von Vorteil)
  • Erfahrungen im Retailgeschäft und/oder der Fashion-Industrie, idealerweise im U.S.-Umfeld
  • Sehr gute Kenntnisse im amerikanischen Immobilien- und Vertragsrecht
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Effektive Kommunikation, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke
  • Konzeptionelles Verständnis sowie unternehmerisches und analytisches Denken in Verbindung mit ergebnis- sowie umsetzungsorientierter Arbeitsweise
  • Exzellente Teamwork-, Präsentations- und Projektmanagement-Fähigkeiten
UNSER ANGEBOT:
NEW YORKER bietet Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen sowie viel Spielraum für eigene Ideen. Neben interessanten Mitarbeiterangeboten und Sozialleistungen erwartet Sie ein offenes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien und kurzen Abstimmungswegen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf eine Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
NEW YORKER Group-Services International GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Isabell Reckleben
www.newyorker.de/jobs