Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in über 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams!

Zur weiteren Verstärkung unseres Management-Teams suchen wir Sie für eine europäische Region mit Sitz in einer europäischen Großstadt als:

Finance Director (m/w/d) "Region"

IHR JOB:

  • Geschäftsverantwortung für die jeweiligen Regionalgesellschaften sowie für das Filialgeschäft für eine feststehende Ländergruppe innerhalb Europas
  • Strategische Ausrichtung und Strukturierung des Finance-Bereichs der jeweiligen Länder
  • Führung der dezentralen kaufmännischen Fachbereiche der entsprechenden Länder sowie der zugehörigen Area Controller in den Verkaufsgebieten
  • Abstimmung, Umsetzung und Weiterentwicklung aller relevanten Prozesse und Strukturen in enger Zusammenarbeit mit dem Management-Team der jeweiligen Landesgesellschaften
  • Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erhöhung des Marktanteils sowie zur Umsatz- und Ergebnissteigerung
  • Erarbeitung von Analysen und Business Cases zur Strategieplanung und zur Optimierung des operativen Geschäfts der Ländergruppe
  • Enge KPI-gestützte Steuerung des Filialgeschäfts inkl. Gewährleistung der Rentabilität
  • Erstellung externer und interner Abschlüsse und Reporting
  • Disziplinarische und fachliche Zuordnung zum Finance Director Retail, der die globale Gesamtverantwortung für das Filialgeschäft trägt

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbarer Studiengang
  • Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Handel mit starkem internationalen Bezug
  • Mehrjährige Erfahrung als Business Partner in Führungsverantwortung sowie Steuerung von Personal, idealerweise in dezentral organisierten Einheiten
  • Fundierte Kenntnisse des operativen Filialgeschäfts
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Analytisches und unternehmerisches Denken
  • Entscheidungsfreudigkeit, Verhandlungs- und Umsetzungsstärke sowie die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
  • Teamfähigkeit sowie vertrauensvolle, inspirierende und authentische Führungspersönlichkeit
  • Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
  • Affinität zur Modebranche
  • Intensive Reise- sowie Umzugsbereitschaft innerhalb der Region
UNSER ANGEBOT:
NEW YORKER bietet Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen sowie viel Spielraum für eigene Ideen. Neben interessanten Mitarbeiterangeboten und Sozialleistungen erwartet Sie ein offenes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien und kurzen Abstimmungswegen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf eine Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
NEW YORKER Group-Services International GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Juliane Günther
www.newyorker.de/jobs