Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in über 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams!

Der Bereich „IT Services & Support“ ist Teil der NEW YORKER IT und ist für die Betreuung von mehreren tausend Notebooks, Desktops, Thin Clients und mobilen Geräten zuständig. Das Ziel unserer Client-Spezialisten ist es, den IT-Service bei Problemen schnellstmöglich wiederherzustellen und diesen somit immer auf dem höchsten Level zu halten. Dadurch garantieren wir, dass sich unsere Anwender jederzeit auf ihre IT-Systeme verlassen und sich voll und ganz auf ihren Job konzentrieren können.

Zur weiteren Verstärkung unseres Client-Management-Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als:

IT-Spezialist (m/w/d) im 2nd-Level
Client support

IHR JOB:

  • Vollumfängliche Installation von Arbeitsplätzen, vom Betriebssystem bis hin zur Anwendungssoftware
  • Softwareverteilung von Client-Applikationen
  • Lokalisierung und Behebung von komplexeren Störungen der Bereiche Hardware, Software sowie Netzwerke und Kommunikationssysteme, welche von unserem 1st-Level Support nicht gelöst werden können
  • Administration und Support der Client-Umgebung (u.a. PCs, Drucker, Multifunktionsgeräte)
  • Steuerung und Administration von Thin Clients und Mobile Devices
  • Unterstützung unseres On-Site Support Teams nach Bedarf

IHR PROFIL:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit
  • ITIL-Grundkenntnisse und Erfahrung mit Ticketsystemen
  • Gute Kenntnisse über Arbeitsplatzrechner sowie Peripheriegeräte aller Art
  • Gute Kenntnisse in Microsoft Betriebssystemen und der MS Applikationsfamilie
  • Kenntnisse in MacOS und iOS sind von Vorteil
  • Gute Kenntnisse von Netzwerken, WLAN und VPN
  • Grundlegende Englischkenntnisse
  • Selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise
  • Führerschein der Klasse B
UNSER ANGEBOT:
NEW YORKER bietet Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen sowie viel Spielraum für eigene Ideen. Neben interessanten Mitarbeiterangeboten und Sozialleistungen erwartet Sie ein offenes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien und kurzen Abstimmungswegen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf eine Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
NEW YORKER Information Services International GmbH
Ansprechpartner: Svea Popovic
www.newyorker.de/jobs