Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in über 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams!

In unserem Bereich Vorstandsprojekte verantworten Sie mehr als die Überwachung von Meilensteinen! Wer tief in spannende strategische sowie operative Themen eintauchen möchte und dabei höchsten Qualitätsstandards gerecht wird, ist hier bestens aufgehoben! Wir gehen auch mal unkonventionelle Wege und bedienen uns dabei modernster Methodik.

Zur weiteren Verstärkung unseres Corporate Development Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als:

Leiter (m/w/D) des Bereichs Vorstandsprojekte

IHR JOB:

  • Leitung der Business Unit Corporate Development/ Vorstandsprojekte als direkter Ansprechpartner des Vorstands
  • Beratung des Vorstands/der Geschäftsführung in strategischen, operativen sowie kaufmännischen Fragestellungen
  • Übernahme von Projekten auf Konzern- und Gesellschaftsebene, sowohl als Projektleiter als auch Projektmitarbeiter (inklusive Initialisierung, Steuerung, Umsetzung und Ergebniskontrolle)
  • Analyse und Optimierung der Unternehmensprozesse sowie der Konzernstruktur (Organisationsentwicklung)
  • Ermittlung von Handlungsbedarfen und Erarbeitung von Alternativen sowie Erstellung konkreter Entscheidungsvorlagen
  • Steuerung, Ausbau und Weiterentwicklung eines mehrköpfigen qualifizierten Teams aus Projektmanagern

IHR PROFIL:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Langjährige Berufserfahrung in einem Handelsunternehmen oder in einer Strategieberatung
  • Fundierte Erfahrung im Projektmanagement
  • Kenntnisse in den Bereichen Retail und Filialsysteme sind wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Führungskompetenz gepaart mit Hands-on-Mentalität
  • Konzeptionelles Verständnis, Methodenkompetenz sowie unternehmerisches und analytisches Denken
  • Ergebnis- und umsetzungsorientierte Arbeitsweise
  • Souveränes Auftreten und Flexibilität, auch in arbeitsintensiven Phasen
UNSER ANGEBOT:
NEW YORKER bietet Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen sowie viel Spielraum für eigene Ideen. Neben interessanten Mitarbeiterangeboten und Sozialleistungen erwartet Sie ein offenes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien und kurzen Abstimmungswegen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf eine Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
NEW YORKER Group-Services International GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Juliane Günther
www.newyorker.de/jobs