Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in über 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams!

Das Team IT Governance & Servicemanagement ist Teil der NEW YORKER IT! Um für alle Kollegen/-innen einen strukturierten und sicheren Rahmen zu bieten, stellen unsere Governance- Experten Sicherheitsrichtlinien auf und koordinieren alle Aktivitäten des Risiko-, Sicherheit- und Compliance-Managements. Sie kümmern sich um das Identity- und Accessmanagement sowie um das komplexe Thema Datenschutz. Ergänzt werden sie von IT Service- Managern, die unsere IT- internen Prozesse nach ITIL- Standards gestalten, optimieren und stets up- to- date halten.

Zur weiteren Verstärkung unseres IT Governance Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als:

(Senior) IT Service Manager (m/w/d)

IHR JOB:

  • Operative Verantwortung und Steuerung der bestehenden IT Prozesse
  • Sicherstellung der prozessualen und funktionalen Integrität der IT Service- und IT Prozess-Management-Landschaft
  • Überwachung und Sicherstellung der Servicequalität (prozess- und systemseitig)
  • Weiterentwicklung des Kennzahlensystems für Service-Level-Reporting und -Management
  • Konzeptionierung und Operationalisierung neuer IT Prozesse und IT Rollen
  • Verantwortung für die Weiterentwicklung des ITSM-Tools
  • Erstellung und Pflege von Guidelines und Standards
  • Erstellung und Pflege von Projekt-, Prozess- und Verfahrensdokumenten
  • Erarbeitung und Durchführung von Prozess-Schulungen

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufspraxis in Support oder Beratung zu ITSM-Prozessen nach ITIL®, idealerweise eine Zertifizierung als ITIL®-Expert
  • Erfahrung mit Service Management-Werkzeugen, idealerweise den Produkten von Matrix 42
  • Fundierte praktische Erfahrung in Service-Operations und Transition
  • Die Fähigkeit zur zielgruppengerechten Aufbereitung komplexer technischer Sachverhalte
  • Methodensicherheit bei der Aufnahme und dem Design von Arbeitsprozessen
  • Erfahrung bei der Leitung von Projekten im Betriebs- und Servicebereich
  • Durchsetzungsvermögen, analytisches Denkvermögen sowie Zuverlässigkeit und Beharrlichkeit
  • Präsentationsstärke und konzeptionelle Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
UNSER ANGEBOT:
NEW YORKER bietet Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen sowie viel Spielraum für eigene Ideen. Neben interessanten Mitarbeiterangeboten und Sozialleistungen erwartet Sie ein offenes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien und kurzen Abstimmungswegen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf eine Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
NEW YORKER Group-Services International GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Svea Popovic
www.newyorker.de/jobs