Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit 1.000 Filialen in über 40 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams!

Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig als:

TeamLeitung (m/w/D) Personalmarketing/Recruiting

IHR JOB:

  • Operative Steuerung und disziplinarische Führung des Recruiting-Teams sowie Betreuung ausgewählter Vakanzen
  • Sicherstellung eines effektiven Recruiting-Prozesses von der Stellenschaltung bis zur Einstellung neuer Mitarbeiter
  • Erarbeitung einer Recruiting-Strategie zur langfristigen Ausrichtung der Abteilung und Auswahl zielgruppenspezifischer Recruiting-Kanäle sowie Umsetzung aller Maßnahmen
  • Ausbau der Arbeitgebermarke NEW YORKER durch ein zukunftsfähiges Employer Branding und Personalmarketing
  • Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse
  • Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung
  • Spannende Projektarbeit für HR-relevante Themenfelder im Recruiting
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, der Geschäftsführung und dem Leiter Konzernpersonal
  • Pflege und Weiterentwicklung eines Netzwerkes von Personaldienstleistern

IHR PROFIL:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting und ausgeprägte Führungserfahrung, idealerweise in einem Handelsunternehmen
  • Klare Vorstellung von einem zukunftsfähigen Recruiting und einer zielgruppenspezifischen Ausrichtung
  • Kreative Ideen zur Kandidatengewinnung sowie eine hohe Social Media-Affinität
  • Erfahrung in der Planung und Durchführung von Active Search-Maßnahmen
  • Hohes Methoden- und Prozessverständnis gepaart mit konkreten Ideen zur erfolgreichen Weiterentwicklung der Abteilung
  • Stark und schnell in der Umsetzung von Maßnahmen unter Berücksichtigung der Gesamtstrategie
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse und sicherer Umgang mit Bewerbermanagement-Tools
  • Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Hands-on-Mentalität
UNSER ANGEBOT:
NEW YORKER bietet Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen sowie viel Spielraum für eigene Ideen. Neben interessanten Mitarbeiterangeboten und Sozialleistungen erwartet Sie ein offenes und dynamisches Team mit flachen Hierarchien und kurzen Abstimmungswegen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf eine Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
NEW YORKER Group-Services International GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Thomas Augst
www.newyorker.de/jobs