INTERNATIONAL BUSINESS DEVELOPMENT MANAGER* MENA
SIE SUCHEN EINEN JOB & WIR SUCHEN SIE
IHR JOB:
- Erfolgreiche Steuerung und vollumfängliche Betreuung unserer Business-Partner (iW Franchisenehmer) in MENA (Middle East / North Africa) in allen Belangen – eng verknüpft mit den Besonderheiten des jeweiligen lokalen Marktes und Partner
-
Identifizierung und Ausschöpfung des Wachstumspotentials im verantworteten Geschäftsbereich durch enge Zusammenarbeit mit internationalen Business Partnern, Key Accounts und zentralen Funktionen -
Verantwortung für die Erreichung von Expansions-, Umsatz- und Profitabilitätszielen unter Einhaltung und Umsetzung von Vertragsgrundlagen sowie die weitere Geschäftsentwicklung (inkl. Prozessoptimierung, aussagekräftiges Reporting und Maßnahmenmanagement) - Enge Zusammenarbeit mit relevanten Fachabteilungen und Koordination franchisespezifischer Aufgaben, u.a. Finance, IT, Bau-/Instandhaltungsmaßnahmen, Logistik und Marketingaktivitäten
- Durchführung von Analysen, Marktbeobachtungen und Erstellung von Reports und Präsentationen
-
Aktives Vertragsmanagement, zur Sicherstellung der Einhaltung von Rechten und Pflichten (beidseitig) aber auch Entwicklung von Anpassungsbedarfen und Weiterentwicklungen (in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung) -
Mitwirkung bei geschäftsrelevanten Projekten zur Optimierung und/oder weiteren Professionalisierung der Geschäftssparte
IHR PROFIL:
- Abgeschlossenes kaufmännisches Studium (BA/MBA oder Äquivalent wünschenswert)
- Mehrjährige relevante Berufserfahrung im internationalen Projektmanagement oder Key-Account-Management
- Gute Kenntnisse kaufmännischer Prozesse und Strukturen, idealerweise in internationalen Konzernen
- Erfahrungen im Bereich New Business/ Expansion und Vertragsmanagement von Vorteil
- Markt- und Branchenkenntnisse im Bereich Handel sowie gute Kenntnisse über kaufmännische Prozesse und Strukturen, idealerweise in internationalen Konzernen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
- Routinierter Umgang mit MS-Office sowie Präsentations- und Projektmanagementfähigkeiten
- Analytische, quantitative und unternehmerische Denkweise
- Interkulturelle Kompetenz, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität sowie Problemlösungsfähigkeit
-
Idealerweise Berufserfahrung im Umgang mit Geschäftspartnern im Raum MENA
UNSER ANGEBOT:
*Ihr Geschlecht spielt für uns keine Rolle, NEW YORKER ist offen für alle Menschen – Hauptsache, Sie passen zu uns! Zur leichteren Lesbarkeit verwenden wir bei personenbezogenen Begriffen im Text die männliche Form.
SO SIND WIR ERREICHBAR
NEW YORKER Franchise Holding GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Sabine Gunia | Recruiting Specialist
P +49 531 2135 - 9495
www.newyorker.de/Jobs