INTERNATIONAL FINANCE MANAGER*
SIE SUCHEN EINEN JOB & WIR SUCHEN SIE
IHR JOB:
- Gewährleistung der vertragskonformen Umsetzung von Franchiseverträgen als auch die finanzwirtschaftliche Absicherung des Franchisegeschäfts (z. B. Kalkulation und Durchsetzung notwendiger Anpassungen von Bankgarantien)
- Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen im Forderungsmanagement sowie Erstellung und Überwachung von Maßnahmenplänen (inkl. Mahnwesen)
- Aufbau und Steuerung eines fach-/ spartenspezifischen Controllings in enger Zusammenarbeit mit dem Konzern-Controlling
- Kaufmännische Steuerung sowie Controlling des Geschäftsbereichs Franchise durch Weiterentwicklung und Implementierung von aussagekräftigen Analysen (z. B. monatliche Sales- und Operations-Reports für alle Länder und Partner; Entwicklung von Dashboards, Maßnahmenplänen etc.)
- Verantwortung der jährlichen Budgetplanung sowie Erfolgskontrolle, inkl. Abweichungsanalyse und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen sowie aller notwendigen Berechnungen
- Aktive Mitwirkung und Verantwortung bei der weiteren Entwicklung und Ausgestaltung des Franchise-Modells im Hinblick auf alternative Abrechnungsmodelle/Leistungsbestandteile im Einklang mit der konzernweiten Verrechnungspreis-Systematik
- Vorbereitung und Durchführung von Meetings für Quartalsanalysen, intern als auch extern, mit den Franchise-Managern und -Partnern
- Aktive Schnittstelle zu den Franchise Managern, der Franchise-Finanzbuchhaltung sowie in alle konzernrelevanten Fachbereiche
- Eigenverantwortliche Leitung von Sonderprojekten sowie Sonderaufgaben im Rahmen der Vorbereitung von Geschäftsterminen
IHR PROFIL:
- Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise in einer International Business oder Consulting Rolle oder im Business-Controlling
- Gute Kenntnisse kaufmännischer Prozesse und Strukturen, idealerweise in internationalen Konzernen
- Verrechnungspreis-Know-how von Vorteil
- Konzeptionelles Verständnis, Methodenkompetenz, unternehmerisches und analytisches Denken in Verbindung mit ergebnis-/umsetzungsorientierter Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse und solide Deutschkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Empathie
- Sehr gute Präsentations- und Projektmanagementfähigkeiten
- Interkulturelle Kompetenz, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
UNSER ANGEBOT:
*Ihr Geschlecht spielt für uns keine Rolle, NEW YORKER ist offen für alle Menschen – Hauptsache, Sie passen zu uns! Zur leichteren Lesbarkeit verwenden wir bei personenbezogenen Begriffen im Text die männliche Form.
SO SIND WIR ERREICHBAR
NEW YORKER Franchise Holding GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Sabine Gunia | Recruiting Specialist
P +49 531 2135 - 9495
www.newyorker.de/Jobs