AREA FACILITY MANAGER* (LEIPZIG)
DU SUCHST EINEN JOB & WIR SUCHEN DICH
DAS IST DEIN AUFGABENBEREICH
- Verantwortung für alle operativen und koordinativen Aufgaben im Bereich des gesamten Facility Managements für ca. 50 Filialen in der Region Leipzig
- Optimierung des optischen, baulichen und technischen Zustandes der Filialen
- Verantwortung für die Filialinstandhaltung durch Koordination der Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten
- Durchführung und Überwachung von Renovierungsmaßnahmen und Filialschließungen
- Unterstützung der Neubau- und Umbaumaßnahmen sowie Sichtung und Bewertung potentieller Verkaufsflächen in Zusammenarbeit mit dem Area Manager
- Qualitätssicherung der Filialen inklusive Aufzeigen von Optimierungspotentialen in Prozessabläufen und Umsetzung von entsprechenden Maßnahmen
- Budget- und Kostenverantwortung inklusive Angebots- und Rechnungskontrolle mit dem Ziel der Kostenoptimierung
- Sicherstellung der Funktionsfähigkeit der technischen Anlagen in den Filialen sowie Reduzierung von Störungen
- Erfassung und Überwachung von Störungen und Maßnahmen im CAFM-Programm
- Verwaltung der Materiallieferanten und Handwerker
- Überwachung der Maßnahmen zur Betriebssicherheit
- Durchführung von regelmäßigen Filialbesuchen in der zu betreuenden Region
- Führung und Weiterentwicklung eines Teams aus Instandhaltern
DAS BRINGST DU MIT
- Du verfügst über eine abgeschlossene bauhandwerkliche oder technische Berufsausbildung – idealerweise ergänzt durch ein Studium in einer bauverwandten Fachrichtung
- Du überzeugst uns mit mehrjähriger Berufserfahrung im Facility Management oder in einem bauhandwerklichen Berufsfeld
- Du bringst eine schnelle Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge mit und kannst komplexe Sachverhalte sicher erfassen
- Du bringst eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit und überzeugst durch analytisches Denken sowie ein gutes kaufmännisches Verständnis
- Du arbeitest sorgfältig, ergebnisorientiert und kostenbewusst – unternehmerisches Denken ist für dich selbstverständlich
- Du bist flexibel und reisebereit, um die Filialen innerhalb der Region zuverlässig betreuen zu können
- Du bist ein Teamplayer mit starker Organisationsfähigkeit und behältst auch in komplexen Situationen den Überblick
- Du gehst sicher mit MS Office um und hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit CAFM-Programmen
- Du verfügst über mindestens verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team!
DAS GIBT’S FÜR DICH OBEN DRAUF
- Benefits.
- 30 % Personalrabatt in unseren NEW YORKER Filialen
- Kostenlose Tickets für Mitarbeiter und ihre Begleitung für die Heimspiele der NY Lions
- Exklusiver Rabatt im OX U.S. Steakhouse in Braunschweig
- Fairness. Flexible Arbeitszeitgestaltung mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen, wie 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen.
- Sicherheit. Unbefristeter Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen das durch Wachstum geprägt ist.
- Miteinander. Ein persönlicher Buddy im Rahmen unseres Mentoren-Programms sowie eine Onboarding-Veranstaltung, welche neben unseren Firmen- und Teamevents angeboten wird.
- Erreichbarkeit. Gute Anbindung zur A2/A391 undkostenloser Mitarbeiterparkplatz an vielen Standorten zum sicheren Abstellen der Fahrzeuge.
DU HAST LUST AUF EINE NEUE HERAUSFORDERUNG
NEW YORKER Group-Services International GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Dorothea Eysoldt | Junior Recruiting Specialist
P +49 531 2135 - 5975
www.newyorker.de/Jobs
*Dein Geschlecht spielt für uns keine Rolle, NEW YORKER ist offen für alle Menschen – Hauptsache, du passt zu uns! Zur leichteren Lesbarkeit verwenden wir bei personenbezogenen Begriffen im Text die männliche Form.