AREA MANAGER* DISTRIBUTIONSLOGISTIK
DU SUCHST EINEN JOB & WIR SUCHEN DICH
DAS IST DEIN AUFGABENBEREICH
- Verantwortung für die Leistungsfähigkeit und somit der effizienten Organisation der Distributionsaktivitäten in der zugewiesenen Area zur dauerhaften Sicherstellung der Filialbelieferung
- Fachliche Weisungsbefugnis bezogen auf die Arbeitsergebnisse der SachbearbeiterInnen der zugewiesenen Area
- Kontinuierliches Controlling, Analyse und Optimierung der Distributionsprozesse, um Effizienzsteigerungen zu erzielen und Kosten stets im Blick zu haben
- Ableiten von nachhaltigen Maßnahmen zur Steuerung von Prozessen in der zugewiesenen Area aus den kontinuierlich entstehenden Controlling-Ergebnissen
- Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Prozessrichtlinien in der gesamten Distributionskette
- Aktive Begleitung von Ausschreibungen und Frachtverhandlungen sowie Erstellung dafür notwendiger Auswertungen
- Übernahme der Schnittstellenfunktion zwischen den SachbearbeiterInnen und dem Leiter der Distributionslogisitk
- Zuarbeit bei Entscheidungsprozessen mit der Geschäftsführung über die Leitung der Distributionslogisitk
DAS BRINGST DU MIT
- Du punktest mit einem Studium oder einer kaufmännischen Ausbildung im Bereich Logistik / Supply Chain Management oder einer vergleichbaren Qualifikation
- Du bringst relevante Berufserfahrung in der Distributionslogistik mit, idealerweise mit erster Führungserfahrung
- Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösekompetenz
- Du bringst eine eigenverantwortliche Arbeitsweise mit, arbeitest gerne im Team und verfügst über eine hohe Sozialkompetenz
- Du bist fit in MS-Excel und kannst aus verschiedenen – auch unstrukturierten – Daten Reports und Entscheidungsvorlagen erstellen
- Du bist sicher im Umgang mit allen weiteren MS-Office-Produkten, weitere ERP-Systeme sind von Vorteil
- Bestenfalls hast Du bereits Erfahrungen darin gesammelt, einem Team fachliche Vorgaben zu geben und diese nachhaltig zu einem unternehme Ergebnis zu bringen
- Du überzeugst mit Deinen fließenden Deutsch- und guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift
Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team!
DAS GIBT’S FÜR DICH OBEN DRAUF
- Benefits.
- 30 % Personalrabatt in unseren NEW YORKER Filialen
- Kostenlose Tickets für Mitarbeiter und ihre Begleitung für die Heimspiele der NY Lions
- Exklusiver Rabatt im OX U.S. Steakhouse in Braunschweig
- Fairness. Flexible Arbeitszeitgestaltung mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen, wie 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen.
- Sicherheit. Unbefristeter Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen das durch Wachstum geprägt ist.
- Miteinander. Ein persönlicher Buddy im Rahmen unseres Mentoren-Programms sowie eine Onboarding-Veranstaltung, welche neben unseren Firmen- und Teamevents angeboten wird.
- Erreichbarkeit. Gute Anbindung zur A2/A391 und kostenloser Mitarbeiterparkplatz zum sicheren Abstellen der Fahrzeuge.
DU HAST LUST AUF EINE NEUE HERAUSFORDERUNG
Dann bewirb Dich und werde Teil eines einzigartigen Teams bei NEW YORKER!
NEW YORKER Fashion Logistics International GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Darlene Kurz | Teamkoordinatorin Recruiting
P +49 531 2135 - 5865
www.newyorker.de/Jobs
*Dein Geschlecht spielt für uns keine Rolle, NEW YORKER ist offen für alle Menschen – Hauptsache, du passt zu uns! Zur leichteren Lesbarkeit verwenden wir bei personenbezogenen Begriffen im Text die männliche Form.