IT SERVICE MANAGEMENT - ITIL TRAINING & REPORTING SPECIALIST*
DU SUCHST EINEN JOB & WIR SUCHEN DICH
DAS IST DEIN AUFGABENBEREICH
- Konzeption und Durchführung von ITIL-Schulungen und Trainings für interne Teams, um Best Practices zu fördern und die Einhaltung der ITIL-Standards zu gewährleisten
- Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung von Trainingsmaterialien und -methoden
- Erstellung von Reports zur Effektivität und Performance der ITIL Practices sowie Analyse von Verbesserungspotenzialen
- Unterstützung bei der Einführung neuer ITIL-Prozesse und Sicherstellung, dass alle Mitarbeitenden auf dem neuesten Stand sind
- Enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Teams, um die ITIL-Berichtsergebnisse in Verbesserungsmaßnahmen zu übersetzen
DAS BRINGST DU MIT
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Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung im Kaufmännischen Bereich -
Erste Berufserfahrung im Bereich IT Service Management, idealerweise mit Fokus auf ITIL -
Sicherer Umgang mit ITSM-Tools und Erfahrung in der Erstellung von Reports -
Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten -
Fähigkeit, komplexe Inhalte einfach und verständlich zu vermitteln -
Erfahrung in der Schulung oder im Training ist erwünscht -
Grundkenntnisse in Datenanalyse und Berichtserstellung, sicherer Umgang mit Excel und erste Erfahrungen mit Visualisierungstools sind erwünscht -
ITIL-Zertifizierung ist von Vorteil - Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team!
DEINE VORTEILE BEI NEW YORKER
Bei NEW YORKER bist Du mehr als nur Mitarbeiter – mit unseren Benefits möchten wir, dass Du Dich von Anfang an rundum wohlfühlst, beruflich wie privat.
- Benefits.
• 30 % Personalrabatt in allen NEW YORKER Filialen
• Zugang zu Corporate Benefits mit vielfältigen Angeboten
• Exklusive Rabatte im Restaurant OX in Braunschweig - Fairness.
• Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
• Attraktive Vergütung & umfassende Sozialleistungen
• 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen - Sicherheit & Perspektive.
• Unbefristeter Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen
• Stabil, wachstumsstark und zukunftsorientiert - Miteinander.
• Persönlicher Buddy für Deinen gelungenen Start
• Onboarding-Veranstaltungen für den perfekten Einstieg
• Firmen- und Teamevents für ein starkes Wir-Gefühl - Standort & Zukunft.
• Sehr gute Anbindung des Headquarters (Hansestraße) an die A2/A391 sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze an vielen Standorten
• Freu Dich schon jetzt auf unseren Fashion-Campus: ein modernes Headquarter mit inspirierenden Arbeitsplätzen, das in den kommenden Jahren entsteht
DU HAST LUST AUF EINE NEUE HERAUSFORDERUNG
NEW YORKER Information Services International GmbH
Ansprechpartner: Sabine Gunia | Recruiting Specialist
P +49 531 2135 - 9495
www.newyorker.de/Jobs
*Dein Geschlecht spielt für uns keine Rolle, NEW YORKER ist offen für alle Menschen – Hauptsache, Du passt zu uns! Zur leichteren Lesbarkeit verwenden wir bei personenbezogenen Begriffen im Text die männliche Form.