IT SYSTEM ENGINEER* STORAGE & VIRTUALIZATION

scheme imagescheme imagescheme image

DU SUCHST EINEN JOB & WIR SUCHEN DICH

DO WHAT YOU LOVE – als eines der größten internationalen Modeunternehmen, mit mehr als 1.200 Filialen weltweit, kreieren wir Mode für Erlebnismomente. NEW YORKER ist nicht nur ein Arbeitgeber, sondern auch ein Netzwerk aus motivierten und vielfältigen Teams, welches weitere echte Persönlichkeiten sucht. Egal, ob Du bereits einige Jahre Berufserfahrung mitbringst oder als Nachwuchstalent die NEW YORKER-Welt von morgen mitgestalten möchtest, bei uns hast Du die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Wir lieben was wir tun, Du auch? 

DAS IST DEIN AUFGABENBEREICH

Du brennst für Innovation und digitale Transformation – wir auch! Unsere IT-Teams wirken aktiv bei der Geschäftsprozessgestaltung und in konzernweiten Projekten mit. Wir lassen IT nicht machen, wir machen IT selbst. Sei dabei und werde mit Deinem Know-How Teil unseres Teams in einer der schönsten Branchen der Welt und sei verantwortlich für:
 
  • Instandhalten, Weiterentwickeln und Optimieren der Virtualisierungs- und Storage Systemlandschaft
  • Verantworten von Systemlog-, Leistungs- und Kapazitätsüberwachung
  • Problemanalyse und  Erarbeiten von effizienten Lösungen
  • Inhouse-Unterstützung und -Beratung bzgl. der betreuten Systemlandschaft
  • Planen und Umsetzen von spannenden IT-Projekten
  • Für den Standort Berlin: gelegentliche Reisetätigkeit in die Firmenzentrale nach Braunschweig

DAS BRINGST DU MIT

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld mit mehrjähriger Berufserfahrung als Systemadministrator im Bereich IT-Infrastruktur
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich VMware vSphere Servervirtualisierung
  • Idealerweise Erfahrung mit Herstellern/Lösungen wie Huawei OceanStor Dorado (u.a. im HyperMetro Verbund) und Cisco MDS Fibre Channel SAN-Infrastrukturen 
  • Versierter Umgang mit Windows Betriebssystemen 
  • Erfahrung mit Linux Betriebssystemen, Automatisierung von Abläufen und Veeam Backup-Produkten sowie Grundkenntnisse im Bereich Netzwerktechnik sind von Vorteil
  • Gute Deutschkenntnisse erforderlich
  • Hohe Motivation und selbständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit  sowie Hands-on-Mentalität

Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team!

DAS GIBT’S FÜR DICH OBEN DRAUF

  • Benefits.
    • 30 % Personalrabatt in unseren NEW YORKER Filialen
    • Kostenlose Tickets für Mitarbeiter und ihre Begleitung für die Heimspiele der NY Lions
    • Exklusiver Rabatt im OX U.S. Steakhouse in Braunschweig
  • Fairness. Flexible Arbeitszeitgestaltung mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen, wie 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen.
  • Sicherheit. Unbefristeter Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen das durch Wachstum geprägt ist.
  • Miteinander. Ein persönlicher Buddy im Rahmen unseres Mentoren-Programms sowie eine Onboarding-Veranstaltung, welche neben unseren Firmen- und Teamevents angeboten wird.
  • Erreichbarkeit. Gute Anbindung zur A2/A391 undkostenloser Mitarbeiterparkplatz an vielen Standorten zum sicheren Abstellen der Fahrzeuge.

DU HAST LUST AUF EINE NEUE HERAUSFORDERUNG

Dann bewirb Dich und werde Teil eines einzigartigen Teams bei NEW YORKER!

NEW YORKER Information Services International GmbH
Ansprechpartner: Oksana Kukharska | Recruiting Specialist
P +49 531 2135 - 9255
www.newyorker.de/Jobs

*Dein Geschlecht spielt für uns keine Rolle, NEW YORKER ist offen für alle Menschen – Hauptsache, du passt zu uns! Zur leichteren Lesbarkeit verwenden wir bei personenbezogenen Begriffen im Text die männliche Form.

    Redaktionell empfohlener externer Inhalt

    Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. New Yorker hat darauf keinen Einfluss. Näheres dazu lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können die Anzeige jederzeit wieder deaktivieren.