JUNIOR IT BUSINESS CONSULTANT* - STORE MANAGEMENT, HR oder FINANCE
DU SUCHST EINEN JOB & WIR SUCHEN DICH
DAS IST DEIN AUFGABENBEREICH
- Kommunikation zwischen den Fachbereichen bei der Entwicklung fachlicher Prozess- und IT- Anforderungen
- Unterstützung bei der Analyse, Konzeption und Implementierung neuer fachlicher Anforderungen in Zusammenarbeit mit der IT und den betreuten Fachabteilungen STORE MANAGEMENT, HUMAN RESOURCES oder FINANCE
- Fachliche und prozessuale Betrachtung von Prozessen verschiedenen Unternehmensbereichen, um Optimierungspotenziale und Handlungsempfehlungen abzuleiten
- Unterstützung bei der Konzeption und Modellierung von Sollprozessen
- Erstellung von Funktionsbeschreibungen in Zusammenarbeit mit Application Consultants
- Mitwirkung in verschiedenen Testphasen
- Unterstützung bei der Durchführung von Key- und Enduserschulungen
DAS BRINGST DU MIT
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in den Bereichen der (Wirtschafts-) Informatik, der Betriebswirtschaftslehre
- Idealerweise Erfahrung in einem oder mehrere der folgenden Bereiche: Finanzbuchhaltung, im Controlling, Treasury, im Bereich Konzernsteuern, CAFM (Computer aided facility management) oder im Beratungsumfeld - gerne auch motivierte Quereinsteiger mit Bereitschaft, sich in diesem Bereich weiterzubilden
- Kenntnisse in der Aufnahme und Strukturierung von fachlichen Anforderungen wünschenswert
- Verständnis für Prozesse, analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie Durchsetzungsfähigkeit
- Idealerweise Kenntnisse in der Prozessmodellierung und Erfahrungen mit Prozessmodellierungs-Tools
- Lust und Leidenschaft, sich in neue und innovative Themen einzuarbeiten und die Zukunft eines wachsenden Unternehmens mitzugestalten
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team!
DAS GIBT’S FÜR DICH OBEN DRAUF
- Benefits.
- 30 % Personalrabatt in unseren NEW YORKER Filialen
- Kostenlose Tickets für Mitarbeiter und ihre Begleitung für die Heimspiele der NY Lions
- Exklusiver Rabatt im OX U.S. Steakhouse in Braunschweig
- Fairness. Flexible Arbeitszeitgestaltung mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen, wie 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen.
- Sicherheit. Unbefristeter Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen das durch Wachstum geprägt ist.
- Miteinander. Ein persönlicher Buddy im Rahmen unseres Mentoren-Programms sowie eine Onboarding-Veranstaltung, welche neben unseren Firmen- und Teamevents angeboten wird.
- Erreichbarkeit. Gute Anbindung zur A2/A391 undkostenloser Mitarbeiterparkplatz an vielen Standorten zum sicheren Abstellen der Fahrzeuge.
DU HAST LUST AUF EINE NEUE HERAUSFORDERUNG
NEW YORKER Information Services International GmbH
Ansprechpartner: Frederike Meiners | Recruiting Specialist
P +49 531 2135 - 9257
www.newyorker.de/Jobs
*Dein Geschlecht spielt für uns keine Rolle, NEW YORKER ist offen für alle Menschen – Hauptsache, du passt zu uns! Zur leichteren Lesbarkeit verwenden wir bei personenbezogenen Begriffen im Text die männliche Form.