KAUFMÄNNISCHER LEITER* RETAIL DEUTSCHLAND
DU SUCHST EINEN JOB & WIR SUCHEN DICH
DAS IST DEIN AUFGABENBEREICH
- Kaufmännische Gesamtverantwortung für das deutsche Retailgeschäft und betriebswirtschaftliche Begleitung der operativen Unternehmensaktivitäten
- Verantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen auf HB I und HB II Basis
- Erstellung des externen Reportings sowie verschiedener Ergebnisanalysen als Entscheidungsgrundlage für übergeordnete Konzernbereiche
- Sicherstellung der Einhaltung von Konzernvorgaben und Korrespondenz diesbezüglich mit allen relevanten Zentralabteilungen
- Verantwortung für steuerliche und handelsrechtliche Angelegenheiten der Gesellschaften
- Funktion als kaufmännischer Sparringspartner der Regional Sales Manager
- Wirtschaftlichkeitskontrolle von Prozessen und Investitionen inkl. Ableitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Ergebnissteigerung
- Ansprechpartner für externe Dienstleister (u.a. Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Anwälte und Banken)
- Verantwortung für die Rechnungs- und Zahlungsfreigaben sowie Sicherstellung fristgerechter Lohnabrechnungen
- Projektarbeit auf Konzernebene
DAS BRINGST DU MIT
- Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbarer Studiengang
- Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Mehrjährige Führungserfahrung im Verwaltungs- und Finanzbereich, idealerweise im Einzelhandel
- Sehr gute Kenntnisse im Finanzwesen: Budgetierung, Controlling, Rechnungsabschluss, Buchhaltung
- Fundiertes Wissen im Arbeits-, Finanz- und Steuerrecht
- Sehr gute Kenntnisse im MS Dynamics AX und MS Office (insb. Excel)
- Gute Kenntnisse im Projektmanagement
- Analytisches und unternehmerisches Denken sowie Verhandlungs- und Umsetzungsstärke
- Konzeptionelles Verständnis, Methodenkompetenz sowie Kommunikationsstärke
- Flexibilität und Reisebereitschaft
Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team!
DAS GIBT’S FÜR DICH OBEN DRAUF
- Benefits.
- 30 % Personalrabatt in unseren NEW YORKER Filialen
- Kostenlose Tickets für Mitarbeiter und ihre Begleitung für die Heimspiele der NY Lions
- Exklusiver Rabatt im OX U.S. Steakhouse in Braunschweig
- Fairness. Flexible Arbeitszeitgestaltung mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen, wie 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen.
- Sicherheit. Unbefristeter Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen das durch Wachstum geprägt ist.
- Miteinander. Ein persönlicher Buddy im Rahmen unseres Mentoren-Programms sowie eine Onboarding-Veranstaltung, welche neben unseren Firmen- und Teamevents angeboten wird.
- Erreichbarkeit. Gute Anbindung zur A2/A391 und kostenloser Mitarbeiterparkplatz zum sicheren Abstellen der Fahrzeuge.
DU HAST LUST AUF EINE NEUE HERAUSFORDERUNG
Dann bewirb Dich und werde Teil eines einzigartigen Teams bei NEW YORKER!
NEW YORKER Group-Services International GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Aaron Zelewske | HR Referent
P +49 531 2135 - 6364
www.newyorker.de/Jobs
*Dein Geschlecht spielt für uns keine Rolle, NEW YORKER ist offen für alle Menschen – Hauptsache, du passt zu uns! Zur leichteren Lesbarkeit verwenden wir bei personenbezogenen Begriffen im Text die männliche Form.