(SENIOR) PROJECT MANAGER* WEBSITE
DU SUCHST EINEN JOB & WIR SUCHEN DICH
DO WHAT YOU LOVE – als eines der größten internationalen Modeunternehmen, mit mehr als 1.200 Filialen weltweit, kreieren wir Mode für Erlebnismomente. NEW YORKER ist nicht nur ein Arbeitgeber, sondern auch ein Netzwerk aus motivierten und vielfältigen Teams, welches weitere echte Persönlichkeiten sucht. Egal, ob Du bereits einige Jahre Berufserfahrung mitbringst oder als Nachwuchstalent die NEW YORKER-Welt von morgen mitgestalten möchtest, bei uns hast Du die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Wir lieben was wir tun, Du auch?
DAS IST DEIN AUFGABENBEREICH
- Leitung von Optimierungs-Projekten von der Konzeption bis zur Umsetzung für die New Yorker Website
- Analyse und Verbesserung der User Experience (UX) und Erhöhung der Umsätze in den Shops
- Kontinuierliche Überwachung und Anpassung der Website-Performance und Optimierung
- Koordination mit internen und externen Stakeholdern (z. B. IT, Marketing, Rechtsabteilung etc.)
- Sicherstellung von Zeitplänen, Budgets und Qualitätsstandards
- Detaillierte Road Map Planung
- Nutzung von Web-Analytics-Tools zur Analyse des Nutzerverhaltens
- Erstellung regelmäßiger Performance Reports der Webseite und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
- Sicherstellung der Einhaltung aller rechtlichen Vorgaben (z.B. Datenschutz, Impressum, AGB) zusammen mit der Rechtsabteilung
- Implementierung von Marketingkampagnen in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam
DAS BRINGST DU MIT
- Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, E-Commerce, Informatik, eine entsprechende Ausbildung, oder andere vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement eines Fashion-, Website-, App- oder E-Commerce-Bereiches
- Fundierte Kenntnisse in der Optimierung von Websites und der Verbesserung der User Experience
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit IT-, Marketing- und Kreativteams
- Kenntnisse in Web-Analytics-Tools (z. B. Google Analytics)
- Erfahrung in agiler Projektmethodik (z. B. Scrum, Kanban etc.) und die Fähigkeit Projekte agil an die aktuellen Anforderungen anzupassen
- Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, Jira und Confluence
- Fähigkeit, mehrere Themen gleichzeitig zu managen und Prioritäten zu setzen
- Fähigkeit komplexe technische Sachverhalte zu erfassen, entsprechende Handlungen abzuleiten und diese umzusetzen
- Durchsetzungsfähigkeit, diplomatisches Geschick, Teamgeist, und Kommunikationstalent
- Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und eine pragmatische Hands-on-Mentalität
- Starke Kundenorientierung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team!
DAS GIBT’S FÜR DICH OBEN DRAUF
- Benefits.
- 30 % Personalrabatt in unseren NEW YORKER Filialen
- Kostenlose Tickets für Mitarbeiter und ihre Begleitung für die Heimspiele der NY Lions
- Exklusiver Rabatt im OX U.S. Steakhouse in Braunschweig
- Fairness. Flexible Arbeitszeitgestaltung mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen, wie 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen.
- Sicherheit. Unbefristeter Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen das durch Wachstum geprägt ist.
- Miteinander. Ein persönlicher Buddy im Rahmen unseres Mentoren-Programms sowie eine Onboarding-Veranstaltung, welche neben unseren Firmen- und Teamevents angeboten wird.
- Erreichbarkeit. Gute Anbindung zur A2/A391 und kostenloser Mitarbeiterparkplatz zum sicheren Abstellen der Fahrzeuge.
DU HAST LUST AUF EINE NEUE HERAUSFORDERUNG
NEW YORKER Information Services International GmbH
Ansprechpartner: Karyna Gembarovska | Recruiting Specialist
P +49 30 236 2839-228
www.newyorker.de/Jobs
*Dein Geschlecht spielt für uns keine Rolle, NEW YORKER ist offen für alle Menschen – Hauptsache, du passt zu uns! Zur leichteren Lesbarkeit verwenden wir bei personenbezogenen Begriffen im Text die männliche Form.