(SENIOR) PROJEKT MANAGER* POS
DU SUCHST EINEN JOB & WIR SUCHEN DICH
DAS IST DEIN AUFGABENBEREICH
- Eigenverantwortliche Planung, Steuerung und Durchführung komplexer POS-Projekte (Point of Sale) im gesamten Filialnetzwerk
- Entwicklung und Implementierung von POS-Strategien und -Konzepten in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen
- Monitoring und Analyse der POS-Performance sowie bestehender POS-Prozesse und -Systeme zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen
- Regelmäßige Berichterstattung über den Projektfortschritt an das Management und die relevanten Fachbereiche
- Koordination und Steuerung von POS-Systemimplementierungen und -Rollouts in den Filialen
- Entwicklung von Anforderungsstandards für neue POS-Systeme und Funktionalitäten
- Bewertung und Auswahl von POS-Hard- und Softwarelösungen in Zusammenarbeit mit weiteren IT-Abteilungen
- Sicherstellung der reibungslosen Inbetriebnahme neuer POS-Systeme und -Funktionalitäten
- Definition von Projektzielen, Budgets, Zeitplänen und Ressourcen in Abstimmung mit den Stakeholdern
- Sicherstellung der Einhaltung von Projektbudgets und -zeitplänen sowie die proaktive Steuerung von Risiken und Problemen
- Beratung interner Stakeholder hinsichtlich innovativer POS-Lösungen und Technologien zur Verbesserung des Kundenerlebnisses und der operativen Effizienz
- Fachliche Führung und Mentoring von Projektmitarbeitern
DAS BRINGST DU MIT
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Einzelhandel oder einem vergleichbaren Studiengang
- Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) im Projektmanagement, idealerweise im Retail-Umfeld, insbesondere im Bereich POS-Systeme und -Prozesse
- Gute Kenntnisse aktueller POS-Technologien, -Systeme und -Trends im stationären Einzelhandel
- Erfahrung in der Implementierung und dem Rollout von POS-Systemen in größeren Filialnetzwerken
- Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, Jira und Confluence erforderlich
- Sehr gute Deutsch- (mind. C1) und gute Englischkenntnisse
- Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte zu erfassen, entsprechende Handlungen abzuleiten und diese umzusetzen
- Teamplayer mit Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und eine pragmatische Hands-on-Mentalität
Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team!
DEINE VORTEILE BEI NEW YORKER
Bei NEW YORKER bist Du mehr als nur Mitarbeiter – mit unseren Benefits möchten wir, dass Du Dich von Anfang an rundum wohlfühlst, beruflich wie privat.
- Benefits.
• 30 % Personalrabatt in allen NEW YORKER Filialen
• Zugang zu Corporate Benefits mit vielfältigen Angeboten
• Exklusive Rabatte im Restaurant OX in Braunschweig - Fairness.
• Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
• Attraktive Vergütung & umfassende Sozialleistungen
• 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen - Sicherheit & Perspektive.
• Unbefristeter Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen
• Stabil, wachstumsstark und zukunftsorientiert - Miteinander.
• Persönlicher Buddy für Deinen gelungenen Start
• Onboarding-Veranstaltungen für den perfekten Einstieg
• Firmen- und Teamevents für ein starkes Wir-Gefühl - Standort & Zukunft.
• Sehr gute Anbindung des Headquarters (Hansestraße) an die A2/A391 sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze an vielen Standorten
• Freu Dich schon jetzt auf unseren Fashion-Campus: ein modernes Headquarter mit inspirierenden Arbeitsplätzen, das in den kommenden Jahren entsteht
DU HAST LUST AUF EINE NEUE HERAUSFORDERUNG
NEW YORKER Information Services International GmbH
Ansprechpartner: Lena Keindorf | Recruiting Specialist
P +49 531 2135 9740
www.newyorker.de/Jobs
*Dein Geschlecht spielt für uns keine Rolle, NEW YORKER ist offen für alle Menschen – Hauptsache, du passt zu uns! Zur leichteren Lesbarkeit verwenden wir bei personenbezogenen Begriffen im Text die männliche Form.