(SENIOR) SOFTWARE ENGINEER* STORE BACKOFFICE & MANAGEMENT
DU SUCHST EINEN JOB & WIR SUCHEN DICH
DAS IST DEIN AUFGABENBEREICH
- Entwurf, Implementierung und Wartung von Softwarelösungen für das Filialbackoffice und andere Managementfunktionen
- Zusammenarbeit mit den Business Consultants, um die Anforderungen zu verstehen und in technische Lösungen umzusetzen
- Entwicklung neuer Funktionen und Technologien, um den Filialbetrieb zu optimieren und die Effizienz des Managements zu steigern
- Integration von Daten aus verschiedenen Quellen, um aussagekräftige Berichte und Dashboards für das Management bereitzustellen
- Gewährleistung der Code-Qualität durch die Anwendung von Best Practices im Software Engineering
- Zusammenarbeit mit anderen Teams, wie z.B. dem Application Management Team, um eine reibungslose Integration und den Betrieb der Lösungen sicherzustellen
- Aktive Teilnahme an den Scrum-Aktivitäten, einschließlich Sprint-Planung, Stand-up-Meetings und Retrospektiven
- Kontinuierliche Verbesserung der Entwicklungsmethoden und Technologien, um die Effizienz und Qualität der Arbeit kontinuierlich zu steigern
DAS BRINGST DU MIT
- Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studiengangs
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung, idealerweise im Bereich des Filialbackoffice oder im Einzelhandelsumfeld
- Fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit mindestens einer der folgenden Sprachen: Java, C#, oder JavaScript
- Erfahrung mit modernen Webtechnologien und Frameworks, wie Angular, React oder Vue.js
- Kenntnisse in agilen Entwicklungsmethoden, insbesondere Scrum
- Verständnis für Software Engineering-Prinzipien und Best Practices
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und Kundenorientierung
- Gutes analytisches Denkvermögen, Problemlösungsfähigkeiten und Teamfähigkeit
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team!
DAS GIBT’S FÜR DICH OBEN DRAUF
- Benefits.
- 30 % Personalrabatt in unseren NEW YORKER Filialen
- freier Eintritt ins Bad Gliesmarode
- Mitarbeiter-Vorteil im Jagdschloss Windenhütte Restaurant & Hotel in Thale
- Kostenlose Tickets für Mitarbeiter und ihre Begleitung für die Heimspiele der NY Lions
- Exklusiver Rabatt im OX U.S. Steakhouse in Braunschweig
- Fairness. Flexible Arbeitszeitgestaltung mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen, wie 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen.
- Sicherheit. Unbefristeter Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen das durch Wachstum geprägt ist.
- Miteinander. Ein persönlicher Buddy im Rahmen unseres Mentoren-Programms sowie eine Onboarding-Veranstaltung, welche neben unseren Firmen- und Teamevents angeboten wird.
- Erreichbarkeit. Gute Anbindung zur A2/A391 und kostenloser Mitarbeiterparkplatz zum sicheren Abstellen der Fahrzeuge.
DU HAST LUST AUF EINE NEUE HERAUSFORDERUNG
NEW YORKER Information Services International GmbH
Ansprechpartner: Karyna Gembarovska | Recruiting Specialist
P +49 30 2362839-228
www.newyorker.de/Jobs
*Dein Geschlecht spielt für uns keine Rolle, NEW YORKER ist offen für alle Menschen – Hauptsache, du passt zu uns! Zur leichteren Lesbarkeit verwenden wir bei personenbezogenen Begriffen im Text die männliche Form.