TEAM LEAD* IT SERVICE MANAGEMENT
DU SUCHST EINEN JOB & WIR SUCHEN DICH
DAS IST DEIN AUFGABENBEREICH
- Fachliche und disziplinarische Führung eines ITSM-Teams sowie Förderung von Eigenverantwortung, Servicekultur und professioneller Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
- Verantwortung für die Leistungsfähigkeit der ITSM-Prozesse (z. B. Incident, Request, Change, Knowledge, Asset & Configuration Management) - inklusive Priorisierung, Steuerung und Ergebniskontrolle der operativen Umsetzung im Team
- Sicherstellung der Servicequalität durch KPIs/SLAs, Monitoring, Reviews und kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen
- Strategische Weiterentwicklung der ITSM-Toollandschaft (Self-Service, Workflow-Automatisierung, CMDB)
- Verantwortung für die Koordination und Governance von Prozess- und Tool-Optimierungen: Anforderungen sammeln, bewerten, priorisieren und deren erfolgreiche Umsetzung begleiten
- Steuerung der Schnittstellen im Enterprise Service Management zur Sicherstellung reibungsloser End-to-End-Serviceerbringung in IT und Fachbereichen
- Rahmen setzen für Standards, Guidelines und Dokumentation sowie Sicherstellung der Compliance mit Richtlinien und definierten Prozessen für die verantwortlichen Bereiche
- Befähigung der Organisation zu konformer Arbeitsweise durch Schulungen, Kommunikation und Change-Management
- Einbindung in Demand- und Projektmanagement für alle Themen, die die Servicebereitstellung oder Prozesslandschaft betreffen
DAS BRINGST DU MIT
- Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung im IT-Service-Management eines international tätigen Unternehmens
- Sehr gute Kenntnisse in IT-basierten Service Operations und Service Transition
- Erfahrung in der Steuerung und Weiterentwicklung von ITSM-Prozessen sowie zugehöriger Systeme
- Stärke in Kommunikation, Moderation und adressatengerechter Darstellung komplexer Themen
- Erfahrung in Projektleitung und KPI-basierter Serviceoptimierung
- Analytische und strukturierte Arbeitsweise, hohe Verantwortungsbereitschaft
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team!
DEINE VORTEILE BEI NEW YORKER
Bei NEW YORKER bist Du mehr als nur Mitarbeiter – mit unseren Benefits möchten wir, dass Du Dich von Anfang an rundum wohlfühlst, beruflich wie privat.
- Benefits.
• 30 % Personalrabatt in allen NEW YORKER Filialen
• Zugang zu Corporate Benefits mit vielfältigen Angeboten
• Exklusive Rabatte im Restaurant OX in Braunschweig - Fairness.
• Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
• Attraktive Vergütung & umfassende Sozialleistungen
• 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen - Sicherheit & Perspektive.
• Unbefristeter Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen
• Stabil, wachstumsstark und zukunftsorientiert - Miteinander.
• Persönlicher Buddy für Deinen gelungenen Start
• Onboarding-Veranstaltungen für den perfekten Einstieg
• Firmen- und Teamevents für ein starkes Wir-Gefühl - Standort & Zukunft.
• Sehr gute Anbindung des Headquarters (Hansestraße) an die A2/A391 sowie kostenlose Mitarbeiterparkplätze an vielen Standorten
• Freu Dich schon jetzt auf unseren Fashion-Campus: ein modernes Headquarter mit inspirierenden Arbeitsplätzen, das in den kommenden Jahren entsteht
DU HAST LUST AUF EINE NEUE HERAUSFORDERUNG
NEW YORKER Information Services International GmbH
Ansprechpartner: Sabine Gunia | Recruiting Specialist
P +49 531 2135 - 9495
www.newyorker.de/Jobs
*Dein Geschlecht spielt für uns keine Rolle, NEW YORKER ist offen für alle Menschen – Hauptsache, Du passt zu uns! Zur leichteren Lesbarkeit verwenden wir bei personenbezogenen Begriffen im Text die männliche Form.