IT SUPPLIER MANAGER*
DU SUCHST EINEN JOB & WIR SUCHEN DICH
DAS IST DEIN AUFGABENBEREICH
- Recherche, Bewertung und Auswahl geeigneter IT-Anbieter für verschiedene Bereiche (z. B. Retail oder Supply Chain) im Kontext der Fashion Retail Branche
- Aufbau und Pflege langfristiger, partnerschaftlicher Beziehungen zu strategischen IT-Anbietern
- Regelmäßige Berichterstattung über den Projektfortschritt an das Management und die relevanten Fachbereiche
- Kontinuierliche Überprüfung der Leistungserbringung der Anbieter anhand vereinbarter Kennzahlen und SLAs sowie Maßnahmen bei Abweichung
- Identifizierung, Bewertung und Steuerung von Risiken bei der Anbindung von IT-Anbietern sowie Durchführung von Audits zur Sicherstellung der Qualität und Compliance
- Überwachung der Ausgaben, Identifizierung von Einsparpotenzialen und Durchführung von Kostenoptimierungsmaßnahmen
- Verwaltung aller relevanten Lieferantenverträge, Sicherstellung der Einhaltung vertraglicher Vereinbarungen und relevanter regulatorischer Vorgaben
- Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen IT-Abteilungen und anderen Fachbereichen (z. B. Einkauf, Recht) bei der Steuerung von Anbietern
DAS BRINGST DU MIT
- Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position erforderlich, idealerweise in einem größeren Unternehmen
- Grundlegendes Verständnis von Vertragsrecht und relevanten Compliance-Anforderungen sowie grundlegendes Verständnis von IT-Infrastrukturen, Softwarelösungen und IT-Dienstleistungen sind von Vorteil
- Ausgeprägte Analysefähigkeit von Lieferantenangeboten sowie Verständnis für potenzielle Risiken in der Zusammenarbeit mit Lieferanten
- Sehr gute Deutsch (mind. C1) - und Englischkenntnisse erforderlich
- Hohe Kommunikations- und Relationship Management Fähigkeit
- Strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Teamgeist sowie eine pragmatische Hands-on-Mentalität
Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team!
DEINE VORTEILE BEI NEW YORKER
Bei NEW YORKER bist Du mehr als nur Mitarbeiter – mit unseren Benefits möchten wir, dass Du Dich von Anfang an rundum wohlfühlst, beruflich wie privat.
- Benefits.
• 30 % Personalrabatt in allen NEW YORKER Filialen
• Zugang zu Corporate Benefits mit vielfältigen Angeboten
• Exklusive Rabatte im Restaurant OX in Braunschweig - Fairness.
• Flexible Arbeitszeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance
• Attraktive Vergütung & umfassende Sozialleistungen
• 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen - Sicherheit & Perspektive.
• Unbefristeter Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen
• Stabil, wachstumsstark und zukunftsorientiert - Miteinander.
• Persönlicher Buddy für Deinen gelungenen Start
• Onboarding-Veranstaltungen für den perfekten Einstieg
• Firmen- und Teamevents für ein starkes Wir-Gefühl - Zukunft.
• Freu Dich schon jetzt auf unseren Fashion-Campus: ein modernes Headquarter mit inspirierenden Arbeitsplätzen, das in den kommenden Jahren entsteht
DU HAST LUST AUF EINE NEUE HERAUSFORDERUNG
NEW YORKER Information Services International GmbH
Ansprechpartner: Lena Keindorf | Recruiting Specialist
P +49 531 2135 9740
www.newyorker.de/Jobs
*Dein Geschlecht spielt für uns keine Rolle, NEW YORKER ist offen für alle Menschen – Hauptsache, du passt zu uns! Zur leichteren Lesbarkeit verwenden wir bei personenbezogenen Begriffen im Text die männliche Form.