SENIOR REFERENT* BILANZIELLE GRUNDSATZFRAGEN

scheme imagescheme imagescheme image

DU SUCHST EINEN JOB & WIR SUCHEN DICH

DO WHAT YOU LOVE – als eines der größten internationalen Modeunternehmen, mit mehr als 1.200 Filialen weltweit, kreieren wir Mode für Erlebnismomente. NEW YORKER ist nicht nur ein Arbeitgeber, sondern auch ein Netzwerk aus motivierten und vielfältigen Teams, welches weitere echte Persönlichkeiten sucht. Egal, ob Du bereits einige Jahre Berufserfahrung mitbringst oder als Nachwuchstalent die NEW YORKER-Welt von morgen mitgestalten möchtest, bei uns hast Du die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Wir lieben was wir tun, Du auch? 

DAS IST DEIN AUFGABENBEREICH

Du liebst Zahlen, Analysen und Prozesse – wir auch! In unserem Finance-Bereich managen wir die finanzwirtschaftliche Seite von NEW YORKER und schaffen damit die Basis für ein kontinuierliches Wachstum. Sei dabei und werde mit Deinem Know-How Teil unseres Teams in einer der schönsten Branchen der Welt und sei verantwortlich für:
 
  • Strategic Accounting unter Berücksichtigung von Gestaltungsmöglichkeiten im Rahmen der HGB-Konzernrechnungslegung
  • Inhouse Kontaktperson für die Klärung/Bewertung bilanzieller Grundsatzfragen und die Implementierung neuer Standards (HGB und IFRS)
  • Weiterentwicklung der eingesetzten Instrumente zur Sicherstellung einer konzerneinheitlichen Bilanzierung
  • Aktive Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten im Accounting-Bereich
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung
  • Aktive Mitarbeit an der Erstellung des Konzernabschlusses und Konsolidierungsthemen

DAS BRINGST DU MIT

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Rechnungslegung/ Wirtschaftsprüfung oder ein vergleichbares Studium
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Zusatzqualifikation Wirtschaftsprüfer und/ oder Steuerberater ist wünschenswert
  • Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS
  • Ausgeprägte MS-Office-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit ERP-Systemen
  • Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise

Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team!

DAS GIBT’S FÜR DICH OBEN DRAUF

  • Benefits.
    • 30 % Personalrabatt in unseren NEW YORKER Filialen
    • freier Eintritt ins Bad Gliesmarode
    • Mitarbeiter-Vorteil im Jagdschloss Windenhütte Restaurant & Hotel in Thale
    • Kostenlose Tickets für Mitarbeiter und ihre Begleitung für die Heimspiele der NY Lions
    • Exklusiver Rabatt im OX U.S. Steakhouse in Braunschweig
  • Fairness. Flexible Arbeitszeitgestaltung mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen, wie 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen.
  • Sicherheit. Unbefristeter Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen das durch Wachstum geprägt ist.
  • Miteinander. Ein persönlicher Buddy im Rahmen unseres Mentoren-Programms sowie eine Onboarding-Veranstaltung, welche neben unseren Firmen- und Teamevents angeboten wird.
  • Erreichbarkeit. Gute Anbindung zur A2/A391 und kostenloser Mitarbeiterparkplatz zum sicheren Abstellen der Fahrzeuge.

DU HAST LUST AUF EINE NEUE HERAUSFORDERUNG

Dann bewirb Dich und werde Teil eines einzigartigen Teams bei NEW YORKER!

NEW YORKER Group-Services International GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Henrik Sperber | Recruiting Specialist
P +49 531 2135 - 5095
www.newyorker.de/Jobs

*Dein Geschlecht spielt für uns keine Rolle, NEW YORKER ist offen für alle Menschen – Hauptsache, du passt zu uns! Zur leichteren Lesbarkeit verwenden wir bei personenbezogenen Begriffen im Text die männliche Form.

    Redaktionell empfohlener externer Inhalt

    Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. New Yorker hat darauf keinen Einfluss. Näheres dazu lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können die Anzeige jederzeit wieder deaktivieren.